Clarence House

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Clarence House wird in der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella erwähnt.

Clarence House wurde von 1825 bis 1828 erbaut; seinen Namen trägt es nach seinem ersten Besitzer: dem Herzog von Clarence und St. Andrews, dem späteren König Wilhelm IV. Es war danach die Wohnresidenz und das Büro verschiedener Angehöriger des britischen Königshauses. Heute ist es die offizielle Residenz von Prinz Charles und seiner Gattin Camilla.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mädchen-Mosaik

Ada Byron führt Anna, Bella und Caramella in London zu ihrem Wohnhaus am Charing Cross. Caramella ist davon beeindruckt, worauf Ada entgegnet, dies sei nicht Clarence House, aber es lasse sich hier leben. In einer Fußnote wird erklärt, dass Clarence House der Wohnsitz des britischen Königs William IV. und seiner Frau Adelaide ist.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Clarence House wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

35
Persönliche Werkzeuge