Buchhandlung von Salomon Sniffle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die verstaubte Buchhandlung von Mr. Sniffle

Die Buchhandlung von Salomon Sniffle ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Buchhandlung vom alten Sniffle befindet sich in London und ist bekannt dafür, dass dort kuriose und seltene Bücher oder alte Pläne zu bekommen sind. Leider hat ihr Besitzer selbst keinen Überblick mehr, denn sein Laden gleicht einer Rumpelkammer.

Die Digedags folgen Mr. Hicks in diese Buchhhandlung, weil die Herren der Royal Society das Buch der hundert Erfindungen haben möchten. Während Mr. Sniffle das Buch vergeblich in den Regalen sucht, finden es die Digedags. Doch sie präsentieren stattdessen das Buch "100 Arten Worchestersoße". Während Sniffle glaubt, das Richtige gefunden zu haben, ist Mr. Hicks über diese Schwarte empört. Wütend verlässt er den Laden und die Digedags entschuldigen sich bei Mr. Sniffle für ihr angebliches Versehen. Sie behaupten, Hicks nun das richtige Buch bringen zu wollen, und verlassen den Laden.

[Bearbeiten] Der Buchhandlung von Salomon Sniffle wird im folgenden Mosaikheft durchstöbert

63
Persönliche Werkzeuge