Diskussion:Buchhandlung von Salomon Sniffle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwie ist der Artikel nicht stimmig ... (Die Handlung des Heftes ist mir derzeit nicht geläufig.)
Der Buchladen gehört Herrn Sniffle.
Herr Hicks sucht dort ein Buch, die Digedags geben Sniffle ein Buch, dass dieser weiter an Hicks gibt es ist das falsche und Hicks geht aus dem Laden.
Laut Artikel haben die Digedags aber auch das richtige Buch gefunden.
Was bitte bedeutet dann: die Digedags entschuldigen sich bei Mr. Sniffle für ihr angebliches Versehen. Sie wollen ihm nun das richtige Buch bringen.
Laut Artikel hatten Sie das Buch eben noch, sie müssten es also nur an Sniffle übergeben ... (der das Buch aber gar nicht mehr braucht, da Hicks weg ist.) --Scheuch 17:43, 4. Jan 2008 (CET)

Der Artikel ist natürlich etwas aus dem Zusammenhang der gesamten Handlung gerissen, aber schließlich geht es hier nur um die Buchhandlung.

Zur Erklärung: Dig und Dag haben den Auftrag erhalten, alle noch erhältlichen "Bücher mit den 100 Erfindungen" Mr. Hicks vor der Nase wegzuschnappen (was ihnen mit List gelingt). -- Aber meinen letzter Satz muss ich noch etwas umformulieren, damit es verständlicher wird! Heinrich 17:51, 4. Jan 2008 (CET)

Ich habe den letzten Satz mal umformuliert. Nun müßte es verständlich sein. Tilberg 17:58, 4. Jan 2008 (CET)
Eine Frage noch, die Antwort ist aber eher für mich, als für den Artikel: Haben Dig und Dag auch bezahlt? --Scheuch 19:12, 4. Jan 2008 (CET)
Davon ist nichts zu sehen! Erst bei Mr. Tiffins bezahlen sie sichtbar das nächste Buch. --Heinrich 19:54, 4. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge