100 Arten Worchestersoße

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kochbuch aller Kochbücher

100 Arten Worchestersoße ist ein Buch in der Erfinderserie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die staubige Schwarte steht seit geraumer Zeit unverkauft in der Buchhandlung von Salomon Sniffle herum. Als Mr. Hicks, der Saaldiener der Royal Society, vorbeikommt, um im Auftrag von Doktor Hooke eine Ausgabe des Buchs der hundert Erfindungen aus der Feder des Marquis of Worchester zu erwerben, narren die beiden Digedags sowohl den Saaldiener als auch den Buchhändler, indem sie ihnen stattdessen die 100 Arten Worchestersoße unterjubeln wollen. Hicks verlässt beleidigt den Laden und die Digedags entschuldigen sich bei Sniffle für ihr "Versehen".

Die 100 Arten Worchestersoße werden wohl noch einmal eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis jemand sie kaufen möchte.

[Bearbeiten] Anmerkung

Sowohl der Marquis von Worcester als auch die Worcestersoße (engl. Worcestershire sauce) werden im MOSAIK mit einem zusätzlichen H geschrieben.


[Bearbeiten] In folgendem Mosaikheft spielt ein Exemplar von 100 Arten Worchestersoße eine Rolle

63
Persönliche Werkzeuge