Blumen fressender Stier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Blumen schmecken dem Stier

Der Blumen fressende Stier ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Bei der Fahrt der Bimmel-Bummelbahn von Seehausen zur Endstation entdeckt der Stier am letzten Abteilfenster einen Blumenstrauß. Diesen hatte ein Fahrgast zuvor hinausgehängt, damit er frisch bleibt. Der Stier folgt dem Zug und frisst von den Blumen. Dabei wird er vom Schaffner überrascht und am Horn gepackt. Der Schaffner schlägt ihm die Blumen um die Nase und reizt ihn damit noch mehr. Der Stier sieht nun rot und läuft zur Hochform auf. Das wiederum lässt die Lok vermuten, dass er sie auf die Hörner nehmen will. Sie entwickelt ein sehr hohes Tempo, mit dem sie den wütenden Stier schließlich abhängen kann. Damit kann sie schließlich die gesamte Verspätung bis zum Ziel wieder aufholen.

[Bearbeiten] Der Blumen fressende Stier wird in folgendem Mosaikheft gereizt

3
Persönliche Werkzeuge