Bahnhof Seehausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Großer Andrang in Seehausen

Der Bahnhof Seehausen ist ein Handlungsort im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Bahnhof Seehausen ist der einzige reguläre Haltepunkt der Bimmel-Bummelbahn vor der Endstation. Die Fahrgäste in Moros Abteil müssen nun aussteigen, aber viele neue Reisende drängen sich auf dem Bahnsteig, um in den Zug zu gelangen. Vater Moro hat einen Koffer voller Pappfiguren mitgenommen, die er nun im Fenster platziert. Tatsächlich glauben alle, dass dieses Abteil überfüllt ist und stürmen die vorderen Abteile. Nur ein verspäteter Fahrgast mit Blumen wird noch vom Schaffner der Familie Moro zugeteilt.

Die Lok bekommt noch frisches Wasser und dann geht die Fahrt schon weiter.

[Bearbeiten] Der Bahnhof Seehausen ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge