Blanchebucht-Krieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die vier Krieger beraten sich in der Blanchebucht

Die Blanchebucht-Krieger sind Figuren in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Die vier Krieger erscheinen mit zwei Booten in der Blanchebucht vor der Gazelle-Halbinsel. Dort haben Mekere und Tokilala mit Abrax und Brabax mit einer Wup gefischt. Die Krieger fordern die fremden Fischer auf, ihnen die Wup samt dem Fang zu übergeben. Anderenfalls wollen sie sich die Wup gewaltsam holen und ihr Boot versenken.

Brabax versucht sie zu beruhigen und möchte das Problem friedlich lösen, doch ihr Anführer will nicht darauf eingehen. Dass Abrax dem erregten Krieger nun einen Fisch ins Gesicht wirft, ist jedoch nicht sehr hilfreich. Brabax kann das Missverständnis aufklären. Er schlägt den Kriegern vor, ihnen die Hälfte des Fangs abzugeben. Der Protest von Abrax, dies niemals vorgeschlagen zu haben, wird zum Glück nicht weiter beachtet. Die Krieger beraten sich friedlich und nehmen den Vorschlag an. Der Fang wird geteilt und die Krieger ziehen zufrieden ab.

[Bearbeiten] Die Blanchebucht-Krieger treten in folgendem Mosaikheft auf

535
Persönliche Werkzeuge