Onepager BK 609 - Auf die andere Art

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Auf die andere Art)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 609
Erschienen 19. Januar 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2003
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.609
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Urlaub im Schnee
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Eine heiß-kalte Sache
Folge danach Rein... und raus
Datei:BK609.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit ihrer BMW-Isetta auf Weg in den Winterurlaub. Es schneit und als sie in die Berge kommen, wird es höchste Zeit, Schneeketten anzulegen. Brabax wundert sich, weil Abrax dazu die Reifen abmontiert. Er weist ihn darauf hin, dass man die Ketten montieren kann, ohne die Reifen abzunehmen. Abrax entgegnet, dass er es so gewohnt sei. Auf ihn sei Verlass, schließlich habe er es schon tausendmal so getan. Schon möglich, meint Brabax, aber offensichtlich sei es das erste Mal, dass er es bergab tue, denn der Reifen rollt ihm davon.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer siebenteiligen Geschichte über einen Urlaub im Schnee.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge