Airforce-Sergeant

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Airforce-Sergeant wird für den Spott bestraft

Der Airforce-Sergeant ist eine Figur im Nebenuniversum Die ABRAFAXE.

Der Sergeant der US Air Force dient auf dem Flugplatz Daugerthy Fields in Long Beach. Als Commander McCoy dort erscheint, meldet ihm der herbeieilende Sergeant, dass das Oberkommando grünes Licht für die Nutzung des außerirdischen Fluggleiters gegeben habe. Er führt die Gäste in den Hangar und informiert den Commander über die Ortung der Luftraumüberwachung. Die DC-3 fliegt in westlicher Richtung und ist bereits siebzig Meilen von der Küste entfernt.

Dann macht er den Commander auf zwei Probleme aufmerksam: Erstens haben sie keinen Piloten für den Raumgleiter, der so klein ist, dass er in diese Maschine passt. McCoy teilt ihm mit, dass Humphrey Bogart den Gleiter fliegen wird. Da beginnt der Sergeant laut zu lachen und hält das für einen Witz. Der Pilot muss doch mit den Füßen bis an das Gaspedal reichen. Bei Mr Bogart habe er da seine Zweifel!

Als Humphrey Bogart das hört, wird er handgreiflich und schlägt den Sergeant zu Boden. Nachdem er mit dem Fluggleiter gestartet ist, nennt der Sergeant dem Commander noch das zweite Problem: Das Fluggerät verfügt nur über sehr geringe Kraftstoffreserven!

Als Commander McCoy dann Phantomzeichnungen feindlicher Agenten erhält, fordert er den Sergeant und Officer Cadet Johnson auf, Abrax und Califax zu verhaften. Doch die zwei verschwinden sofort mithilfe ihrer Zeitreisearmbänder.

[Bearbeiten] Der Airforce-Sergeant tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge