Douglas DC-3

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von DC-3)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lennox fliegt mit der DC-3 und wird vom Fluggleiter attackiert

Die Douglas DC-3 ist ein Transportmittel im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Kurz nachdem die Dreharbeiten für den Film Casablanca begonnen haben, entführt Lennox die Schauspielerin Ingrid Bergman mit einer vollbetankten Douglas DC-3 der US Air Force. Lennox wollte angeblich diese Szene möglichst realistisch gestalten. Er wirft eine Kapsel mit einer Lösegeldforderung ab, worauf die Abrafaxe von Commander McCoy erfahren, dass Lennox bereits eine Million Dollar für den Fluggleiter der Außerirdischen bekommen hat.

Sie fahren sofort nach Daugerthy Fields, Long Beach, wo der Raumgleiter jetzt steht. Humphrey Bogart nimmt damit die Verfolgung der DC-3 in westlicher Richtung auf. Das Flugzeug ist bereits in einer Entfernung von siebzig Meilen von der Pazifikküste unterwegs. McCoy befürchtet, dass die Japaner die DC-3 bald vom Himmel holen. Genau als Bogart das Flugzeug erreicht, ist sein Treibstofftank leer. Er kann noch eine Rakete in das Cockpit der DC-3 abfeuern und stürzt dann selbst aus dem Gleiter. Er fällt glücklicherweise in den zerschossenen Flugzeugladeraum und kann Ingrid Bergman befreien. Während sich Humphrey Bogart und Ingrid Bergman mit einem Fallschirm in Sicherheit bringen, stürzt das Flugzeug auf einen US-Flugzeugträger und versinkt im Ozean.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Das Flugzeug DC-3 wird in folgendem Heft entführt und zerstört

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge