Fluggleiter der Außerirdischen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lennox' Fluchtschiff

Der Fluggleiter der Außerirdischen ist ein Transportmittel aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE". Es befindet sich auf dem Raumschiff der Außerirdischen. Lennox gelingt damit die Flucht vom Raumschiff.

Eigentlich sollten Mulder und Scully Lennox in sicheren Gewahrsam bringen. Wie Lennox den beiden Agenten entkommen und sich obendrein des Fluggleiters bemächtigen kann, wird wohl für immer eine ungelöste X-Akte bleiben.

Während Lennox nach seiner Flucht vom Schiff triumphiert, vergisst er, auf den interstellaren Flugverkehr zu achten und kollidiert mit der Raumstation MIR. Lennox wird mit seinem Schiff durch die Kollision ins All geschleudert, während die MIR, deutlich lädiert, ins Trudeln gerät.

Nach seiner Landung auf der Erde nimmt Lennox den Raumgleiter mit ins Jahr 1942. Für eine Million Dollar und die Hauptrolle im Film Casablanca bietet er der US Air Force das UFO zum Kauf an. Nach Rücksprache mit Präsident Roosevelt greift diese begeistert zu, denn wenn der Nachbau gelänge, wäre man den Kriegsgegnern damit haushoch überlegen.

Weil alle Abfangjäger gerade bei Midway im Einsatz sind, darf Humphrey Bogart den Raumgleiter benutzen, um die DC-3 abzufangen, mit der Lennox Ingrid Bergman entführt hat. Er ist zwar in der Bedienung noch etwas ungeübt (und versenkt deshalb beinahe ein U-Boot) aber es gelingt ihm schließlich, Lennox' Flugzeug abzuschießen und Ingrid Bergman zu retten. Der Gleiter stürzt bei der Aktion jedoch führerlos ins Meer, weil Bogey beim Looping den Steuerknüppel zu rabiat betätigt und abbricht.

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Der Fluggleiter fliegt mit handelsüblichem Benzin.

[Bearbeiten] Der Fluggleiter kommt in folgenden Heften zum Einsatz

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan,
Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge