Pitipaks Vater

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Pitipaks Vater tritt in folgenden Mosaikheften auf: + 1)
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Pitipaks Vater''' ist eine Figur der [[Ozeanien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
'''Pitipaks Vater''' ist eine Figur der [[Ozeanien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
-
Der Vater von [[Pitipak]] lebt mit [[Pitipaks Mama|seiner Frau]] auf [[Ponape]]. Beide Eltern machen sich Sorgen um ihren Sohn, der eines Tages von der Heimatinsel verschwunden ist. Der Vater tröstet seine Frau und ist sich sicher, dass Pitipak eines Tages zurückehren wird. Pitipak ist ein besonderes Kind, der ganz nach seinem Großvater [[Patapek]] kommt. Dieser war einst auf einem [[weißer Wal|weißen Wal]] bis nach [[Hawaii]] geritten. [[Califax]] kümmert sich besonders eifrig um Pitipak und will ihn zu seinen Eltern zurückbringen.
+
Der Vater von [[Pitipak]] lebt mit seiner Frau [[Atina]] auf einer Insel. Beide Eltern machen sich Sorgen um ihren Sohn, der eines Tages von der Heimatinsel verschwunden ist. Der Vater tröstet seine Frau und ist sich sicher, dass Pitipak eines Tages zurückehren wird. Pitipak ist ein besonderes Kind, der ganz nach seinem Großvater [[Patapek]] kommt. Dieser war einst auf einem [[weißer Wal|weißen Wal]] bis nach [[Hawaii]] geritten. [[Califax]] kümmert sich besonders eifrig um Pitipak und will ihn zu seinen Eltern zurückbringen.
== Figurine und Vorlage ==
== Figurine und Vorlage ==

Version vom 12:33, 24. Jul. 2021

Pitipaks Vater

Pitipaks Vater ist eine Figur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Vater von Pitipak lebt mit seiner Frau Atina auf einer Insel. Beide Eltern machen sich Sorgen um ihren Sohn, der eines Tages von der Heimatinsel verschwunden ist. Der Vater tröstet seine Frau und ist sich sicher, dass Pitipak eines Tages zurückehren wird. Pitipak ist ein besonderes Kind, der ganz nach seinem Großvater Patapek kommt. Dieser war einst auf einem weißen Wal bis nach Hawaii geritten. Califax kümmert sich besonders eifrig um Pitipak und will ihn zu seinen Eltern zurückbringen.

Figurine und Vorlage

Die Figurinen der Eltern sind mit der App MOSAIK Magic im Heft 539 auf Seite 3 zu sehen. Die Vorlage dazu war ein Leserbrief aus Kaiserslautern, der im Heft 537 auf Seite 21 abgedruckt wurde.

Pitipaks Vater tritt in folgenden Mosaikheften auf

539, 546 (erwähnt), 548
Persönliche Werkzeuge