General Twiggs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der General Twiggs

General Twiggs ist eine Tierfigur bei Anna, Bella & Caramella.

General Twiggs heißt der Spitz von Eleonore Truman. Als Ximana den Hund erblickt, findet sie ihn süß und möchte ihn streicheln. Doch er beginnt zu bellen und wird vom empörten Frauchen mit der Leine in die Höhe gezogen. Sie droht dem Kind, dass sie den Hund ja nicht anfassen soll. Dessen Einwand, dass sie dem Hund wehtut, überhört Mrs Truman.

Der Hund begleitet Mrs Truman und Mr Simpson nach Teotihuacán, wo er bei jeder Gelegenheit zu kläffen beginnt. Sein Frauchen ist stets um ihn besorgt. Mal hat er sein Geschäft zu erledigen oder er hat Kletten im Fell, die sie entfernen muss. In der Höhle der Sonnenpyramide entdeckt er Anna und Diego Rivera und bellt laut. Mrs Truman bemerkt die Verfolger nicht und beruhigt ihn mit einem Würstchen.

[Bearbeiten] Name

Seinen Namen erhielt der Hund vermutlich nach dem US-General John Twiggs (1750-1816) oder dessen Sohn David Emanuel Twiggs (1790-1862).


[Bearbeiten] General Twiggs tritt in folgendem Heft auf

Anna, Bella & Caramella: 47
Persönliche Werkzeuge