Erster Offizier der SMS Seeschwalbe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Erste Offizier der SMS Seeschwalbe

Der Erste Offizier der SMS Seeschwalbe ist eine Figur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Erste Offizier der SMS Seeschwalbe hat Pitipak einem Obermatrosen abgekauft, um ihn seiner Enkelin zu Geburtstag zu schenken. In der Offiziersmesse lässt er ihm vom Smutje ein großes Stück Buttercremetorte bringen und freut sich zusammen mit dem Kapitän, wie die Torte dem Kleinen schmeckt. Als Califax hereinkommt und Pitipak mitnehmen will, erklärt ihm der Offizier, dass der Junge nun ihm gehöre. Er fragt Pitipak, ob es ihm hier gefalle. Ja, meint dieser, hier sei es viel besser, als in der dunklen Koje. Der Erste Offizier schickt nun Califax mit strengem Befehlston hinaus.

[Bearbeiten] Der Erste Offizier der SMS Seeschwalbe tritt in folgenden Mosaikheften auf

545 (Rückseite), 546
Persönliche Werkzeuge