Chico

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasts sich mit dem Diener Chico. Für weitere Träger des Namens siehe Chico (Name).
Der treue Chico
Figurine von Lona Rietschel zum Start der Wido-Serie

Chico ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie und der Wido-Wexelgelt-Serie. Er ist der getreue Diener der Inka-Prinzessin.

Als seine Herrin sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Mann Don Alfonso macht, begleitet er sie nach Spanien. Sie treffen dort ein, als die Abrafaxe gerade den verwirrten Don aus der Gewalt seines Vetters Don Ferrando befreit haben. Im Folgenden bleibt Chico immer an der Seite der Prinzessin, sei es, als sie auf dem Sklavenmarkt verkauft und in der Verbotenen Stadt gefangen gehalten werden, oder als man sie später zum Tode verurteilen will. Als Don Alfonso letztlich geheilt wird und die Abrafaxe den Inka-Schatz gefunden haben, begleitet Chico seine Herrin und ihren Gemahl auf das Schloss Roncalprado und arbeitet dort weiter als Diener, auch als die Abrafaxe kurze Zeit später (aber einige Mosaik-Serien weiter) nach Roncalprado zurückkehren.


[Bearbeiten] Chico tritt in folgenden Mosaikheften auf

4/81, 5/81, 6/81, 10/81, 11/81, 12/81, 1/82, 256
Persönliche Werkzeuge