Sigi Süffel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 20: Zeile 20:
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 +
[[Kategorie:Neues von Runkel (Figur)]]

Version vom 14:17, 28. Mai 2006

Siggi der Süffel ist ein von Lothar Dräger eingeführter neuer Charakter rund um den gealterten Ritter Runkel.

Siggi der Süffel ist Knecht bei den Rübensteinern. Er leidet an übermäßigem Alkoholkonsum und ist bestechlich. Er kann Ritter Runkel nicht ausstehen und spielt ihm manchen bösen Streich. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem Roman Ritter Runkel und seine Zeit. In der Folgezeit hatte er noch mehrere Auftritte in den Ritter Runkel Onepagern in der Comixene.

Siggi hat einen Bruder namens Sepp.

Auftritte

Romane

Onepager

Persönliche Werkzeuge