Sammelband Weltraum-Serie 5 - Detektive im Weltall

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 2003
ISBN 3-7302-1693-7
Nachdruck von Mosaik 41, 42, 43, 44
Umfang 100 Seiten
Katalog 3.1.40
Serie Weltraum-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Ein rätselhafter Fund
Band danach Expedition zum Urmeer

Inhalt

Dig und Dag entdecken auf dem Neos ein Geheimlabor des Agenten Mac Gips. Von der Republikanische Polizei werden sie zu Detektiven ernannt, um weiter nach ihm forschen. Dabei gelangen sie in ein Dschungelgebiet mit Erdölpiraten. In einer atemlosen Verfolgungsjagd wird Mac Gips schließlich in einer Erdölraffinerie zur Strecke gebracht. In einem weiteren Fall geht es um eine verschwundene Geheimakte, die auch ein anderer Detektiv jagt.

Besonderheiten

  • Die Titelbilder und Rückseiten der einzelnen Hefte wurden von Hannes Hegen und Thomas Neumann umgestaltet. Dabei wurden die Titelbilder verkleinert und das Logo samt Nummernoval entfernt. Der jeweilige Hefttitel erscheint in einer Extrakartusche unter dem Bild. Auf den Heftrückseiten fehlt das MOSAIK-Logo und die Texte wurden neu gefasst.
Persönliche Werkzeuge