Ritter Runkel - Der Diplomat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Ritter Runkel Der Diplomat.jpg
Titelbild Ritter Runkel. Der Diplomat
Normale Ausgabe (links) und limitierte Ausgabe (rechts)

Ritter Runkel. Der Diplomat ist ein historischer Roman von Lothar Dräger mit Illustrationen von Ulf Graupner. Das Buch wurde im Juni 2006 veröffentlicht und umfasst 96 Seiten. Neben der Normalausgabe wurde eine limiterte Sonderausgabe mit Variantcover herausgegeben, die von Lothar Dräger und Ulf Graupner signiert ist. Das Buch ist der zweite Teil einer geplanten Trilogie. Der erste Teil mit dem Titel Ritter Runkel und seine Zeit erschien im Dezember 2002.


Inhalt

Der gealterte Ritter Runkel gerät ins Mahlwerk der ganz großen Politik und wird zum Diplomaten des deutschen Königs. Eigentlich auf der Suche nach seinem verschollenen unehelichen Kind, von dem ihm sein holdes Weib Adelaide noch auf dem Sterbebett gebeichtet hatte, führt ihn sein Weg von Nürnberg über Colmar bis nach Vienne, den damaligen Aufenthaltsort des Papstes. Doch Runkel wäre nicht Runkel, wenn er aus einer anfangs schier ausweglosen Situation nicht durch Glück und Unverblümtheit noch das Beste herausholte. (Nach dem Verlagswerbetext)

Daten

Persönliche Werkzeuge