Onepager BK 466 - Playback

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Playback)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 466
Erschienen 2. September 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.466
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Schweigegeld
Folge danach Daheim ... im Zelt!
Datei:BK466.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax findet, dass sie mit Singen schon lange so viel Geld verdienen können wie Califax. Brabax entgegnet, dass sie noch schlechter singen als er. "Nicht, wenn wir unsere Lieder PLAYBACK singen!" meint Abrax. Er will seinen Walkman hinter einem Busch verstecken und dann seine Lippen entsprechend der Musik bewegen.

Als Abrax mit seinem Playback-Gesang loslegt, bleiben immer mehr Leute stehen und hören ihm zu. Brabax ist erstaunt, weil es tatsächlich zu funktionieren scheint. Doch dann wird der Walkman immer langsamer und schließlich sind die Batterien alle. Die Zuhörer sind empört über den Betrug und die Abrafaxe müssen vor ihnen fliehen. Abrax tröstet sich damit, dass sie auf diese Weise sogar ohne Auto ganz schnell zu Hause sind. Brabax kann sich allerdings nicht darüber freuen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge