Onepager SI 475 - Ökologonomisch

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Onepager SI 475 - Ökologonomisch“ nach „Onepager SI 475 - Ökologonomisch“ verschoben: Textersetzung - „Ö“ durch „Ö“)

Version vom 12:37, 4. Okt. 2009

Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 475
Erschienen 20. April 2005
Nachdruck in Wie funktioniert die Welt?
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.475
Serie Hier und heute
Alle Super-Onepager 2005
Folge davor Schiller war stiller
Folge danach Das Kartoffelschalenorakel

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Abrax teilt Brabax stolz mit, er habe die landwirtschaftliche Nutztierhaltung revolutioniert. Er hat nämlich Papierhühner gebastelt. Aus chlorfrei gebleichtem Karton (ökologisch) und sie brauchen kein Futter (ökonomisch). Und auf Brabax' Einwand, was mit Eiern sei, hat er eine einfache Antwort: "Blöde Frage: Dann geht man eben in den Supermarkt und kauft sich welche!"

Figuren

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge