Mosaik-Börse in Wolfen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem Aus der Mosaik-Börse in Apolda übernahm Helmut Müller die Organisation einer neuen Mosaik-Börse. Als Standort wählte er seine Heimatstadt Wolfen.

Inhaltsverzeichnis

2005

Die erste Wolfener Börse (insgesamt die XII. Mosaik-Börse) fand am 12. November 2005 statt. Neben der eigentlichen Börse gab es eine Tombola und als Abschluss eine Präsentation des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlages (Vorträge, Gesprächsrunde, Quiz).

Veröffentlichungen

2005 wurden anlässlich der 12. Mosaik-Börse in Wolfen folgende Neueröffentlichungen der Mosaik-Fans präsentiert:

2006

Die XIII. Mosaik-Börse fand am 11. November 2006 in der Wandelhalle des Kulturhauses Wolfen am Puschkinplatz statt. Die Börse selbst dauerte von 10 bis 15 Uhr, Händlereinlass war um 9 Uhr. Um 14.30 Uhr wurde eine Tombola-Verlosung durchgeführt. Von 15 bis 16 Uhr las Lothar Dräger aus dem noch nicht erschienenen letzten Band seiner Ritter-Runkel-Trilogie. Im Laufe des Tages wurde vom lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Bitterfeld hauptsächlich für die Kinder das Califax-Kochstudio organisiert, mit Nachkochen einiger Rezepte aus dem MOSAIK bzw. aus Califax' Kochbuch.

Am Vorabend wurde wieder im Ristorante San Lorenzo, Damaschkestraße 8, ein Stammtisch abgehalten.

Veröffentlichungen

2006 wurden anlässlich der 13. Mosaik-Börse in Wolfen folgende Neuveröffentlichungen der Mosaik-Fans präsentiert:

Merchandising

Plakate und Flyer

Zur Mosaik-Börse in Wolfen entwarf Helmut Müller zu Werbezwecken Plakate und Flyer, die auf die Veranstaltung hinwiesen. Diese wurden als *.pdf-Dateien vertrieben und konnten auch ausgedruckt werden.

Flyer 2005
Plakat 2005
Flyer 2006
Plakat 2006

T-Shirts

Anlässlich der XIII. Mosaikbörse 2006 veröffentlichte die BMC ein T-Shirt in Kleinstauflage in verschiedenen Größen. Das Motiv stammt von Jan Suski und ist auch als Poster in mosa-icke 12 abgedruckt worden.

T-Shirt 2006

Externe Links

Persönliche Werkzeuge