Kaiser Ferdinand I.

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaiser Ferdinand in Wien

Ferdinand I. aus dem Herrscherhaus der Habsburger war ein Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Er tritt im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Kaiser Ferdinand I. im Rosaik

Ferdinand war erst kürzlich durch sieben Kurfürsten des Reiches zum Kaiser gewählt worden. Da ihm diese Wahl viel Geld gekostet hatte, muss er sich neue Geldquellen erschließen. Er ruft seinen Sohn nach Wien und will von ihm und seinen zwei Beratern einen guten Vorschlag hören. Die Vorschläge seiner Berater über neue Steuern lehnt der Kaiser als Unsinn ab. Sein Sohn schlägt ihm vor, wie Cousin Philipp das Geld zu borgen. Der Kaiser erinnert sich, dass auch sein Bruder Karl es so gemacht habe. Also schickt er seinen Sohn sofort nach Augsburg, um bei den Fuggern Geld zu leihen.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externer Link


Auftritt in folgenden Rosaik-Heften

22, 23
Persönliche Werkzeuge