Jean-Jacques Rousseau

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Jean-Jacques Rousseau''' (1712-1778) war einer der bedeutendsten Aufklärer des 18. Jahrhunderts. Er wird im kleinen Nebenuniversum ''Anno 1789'' erwä…“)
K (hat „Rousseau“ nach „Jean-Jacques Rousseau“ verschoben)

Version vom 00:07, 8. Feb. 2014

Jean-Jacques Rousseau (1712-1778) war einer der bedeutendsten Aufklärer des 18. Jahrhunderts. Er wird im kleinen Nebenuniversum Anno 1789 erwähnt.

Als sich der "Weltverbesserer" Brabax für etwas Besseres dünkt als seine alten Gefährten Abrax und Califax, nur weil diese den angenehmen Seiten des Lebens durchaus etwas abgewinnen können, fragt Abrax ihn erbost, ob ihm Rousseau etwa "in die Dachkammer gehustet" habe. Brabax übergeht diese Beleidigung seiner aufklärerischen und philanthropischen Ansichten mit eisigem Schweigen.

Externer Verweis

Rousseau wird in folgendem Kurzcomic erwähnt

Die Not des Erfinders
Persönliche Werkzeuge