Janos Kolodas Pferd

Aus MosaPedia

Version vom 20:30, 7. Apr. 2008 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Janos reitet mit dem Pferd los

Janos Kolodas Pferd ist ein Tier in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Pferd stammt aus einem Dorf bei Janos Kolodas Burg und gehört dem Dorfältesten. Janos soll es geschenkt bekommen, weil er die Dorfbewohner vor den Teufelsbrüdern warnt. Doch er will es nicht als Geschenk haben und gibt dem Alten dafür seine letzten Goldstücke. Dann reitet er Suleika, Ritter Runkel und den Digedags auf der Straße nach Peripheria hinterher.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Janos Kolodas Pferd ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

108, 109, 111, 112
Persönliche Werkzeuge