Onepager BK 627 - Ein eifriger Doppelgänger

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein eifriger Doppelgänger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 627
Erschienen 23. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.627
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Der Roboter
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Ein Roboter - für alle Fälle
Folge danach Spar-Flamme
Datei:BK627.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax nimmt in seinem Labor noch ein paar Nachbesserungen an seinem Doppelgänger-Roboter vor. Als die Tür aufgeht, kommt er heraus und beginnt seine Aufgaben zu erledigen. Abrax und Califax beobachten ihn dabei skeptisch. Califax meint, dass er gestern auch zuerst alle Aufgaben tadellos erledigt hat. Nachdem er überall gefegt hat, bietet er ihnen eine Tasse Tee und Kekse an. Mit dem Essen fingen gestern die Probleme an, erinnert sich Califax. Aber der Tee schmeckt ihnen und auch die Kekse sind sehr lecker. Abrax will das gleich Brabax erzählen. Nicht nötig, sagt Brabax, den sie beide für den Roboter gehalten haben. Erstaunt fragt ihn Abrax, was mit dem Roboter passiert sei.

Brabax führt sie in sein Labor und erklärt, dass er es wohl übertrieben hat. Der Roboter ist jetzt so intelligent, dass er andere für sich schuften lässt. Er hat es sich bequem gemacht und liest ein Buch.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der letzte Teil der dreiteiligen Geschichte Der Roboter.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge