Dorfschulze von Spätzlesberg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Dorfschulze von Spätzlesberg''' wird in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt. Während der Siegesfeier in Villamare berichte…“)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Dorfschulze von Spätzlesberg''' wird in der [[Runkel-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]] erwähnt.
Der '''Dorfschulze von Spätzlesberg''' wird in der [[Runkel-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]] erwähnt.
-
Während der [[Siegesfeier in Villamare]] berichtet [[Dag]], wie er und [[Dig]] einst [[Ritter Runkel]] kennengelernt hätten. Zuvor seien sie während ihrer Reise durch [[Schwaben]] und [[Franken]] auch in [[Spätzlesberg]] am [[Spätzlesbach]] gewesen, und zwar zur Hochzeit des dortigen Dorfschulzen. Der freundliche Mann habe ihnen köstlichen [[Himbeersaft]] für die weitere Reise mitgegeben. Leider zerschießt Runkel den Himbeersaftkrug mit seiner [[Armbrust]].
+
Während der [[Siegesfeier in Villamare]] berichtet [[Dag]], wie er und [[Dig]] einst [[Ritter Runkel]] kennengelernt hätten. Zuvor seien sie während ihrer Reise durch [[Schwaben]] und [[Franken]] auch in [[Spätzlesberg]] am [[Spätzlesbach]] gewesen, und zwar zur Hochzeit des dortigen [[Bürgermeister|Dorfschulzen]]. Der freundliche Mann habe ihnen köstlichen [[Himbeersaft]] für die weitere Reise mitgegeben. Leider zerschießt Runkel den Himbeersaftkrug mit seiner [[Armbrust]].
== Der Dorfschulze von Spätzlesberg wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Der Dorfschulze von Spätzlesberg wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==

Version vom 20:12, 17. Nov. 2019

Der Dorfschulze von Spätzlesberg wird in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Während der Siegesfeier in Villamare berichtet Dag, wie er und Dig einst Ritter Runkel kennengelernt hätten. Zuvor seien sie während ihrer Reise durch Schwaben und Franken auch in Spätzlesberg am Spätzlesbach gewesen, und zwar zur Hochzeit des dortigen Dorfschulzen. Der freundliche Mann habe ihnen köstlichen Himbeersaft für die weitere Reise mitgegeben. Leider zerschießt Runkel den Himbeersaftkrug mit seiner Armbrust.

Der Dorfschulze von Spätzlesberg wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

97
Persönliche Werkzeuge