Doc Brown

Aus MosaPedia

Version vom 09:24, 13. Feb. 2023 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doc Brown ist eine Figur aus der Filmreihe "Zurück in die Zukunft". Er hat ein indirektes Cameo in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Auf dem Friedhof von Idaho Falls laufen Califax, Pat O'Meany und ihre Begleiter an diversen interessanten Grabsteinen vorbei. Auf einem der Grabsteine steht der Name "Doc Brown" mit dem Todesjahr 1885.

Dies ist eine Anspielung auf den dritten Teil der Filmreihe "Zurück in die Zukunft". In diesem Film finden der Zeitreisende Marty und der Universalwissenschaftler Doktor Emmett L. Brown ebenfalls einen Grabstein, der sie mit Erschrecken feststellen lässt, dass Doc Brown im Jahr 1885 (wohin er nach einer Zeitreise aus dem letzten Film hingelangt war) ums Leben gekommen ist. Dies veranlasst sie, Marty sofort zurück in die Vergangenheit zurück zu schicken, um den Doc vor seinem Tod dort abzuholen.

Auf Doc Brown wird in folgendem Mosaikheft angespielt

315
Persönliche Werkzeuge