Äolomobil

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Idee, Bau und Bestandteile)
K (Änderungen von 79.245.182.135 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Heinrich wiederhergestellt)
Zeile 5: Zeile 5:
Als die [[Abrafaxe]] auf der Suche nach der [[entführ]]ten [[Selene]] ein [[Dorf zwischen Carthago und Theveste|kleines Dorf]] zwischen [[Carthago]] und [[Theveste]] erreichen, erfahren sie, dass die Gesuchten dort vor einigen Stunden vorbeikamen. Allerdings waren sie nicht zu Fuß unterwegs, sondern auf [[Dromedare von Menpauros und Mitismanni|Dromedaren]]. [[Abrax]] bittet bei einer [[Aemilia und ihre Familie|Familie]] um Reittiere für eine gute Tat, bei der [[Califax]] einen [[Ochse von Aemilias Familie|verletzten Ochsen]] behandelte. Sie erfahren aber, dass im Dorf nur Ochsen, Hühner, Schafe und Ziegen zu finden seien.
Als die [[Abrafaxe]] auf der Suche nach der [[entführ]]ten [[Selene]] ein [[Dorf zwischen Carthago und Theveste|kleines Dorf]] zwischen [[Carthago]] und [[Theveste]] erreichen, erfahren sie, dass die Gesuchten dort vor einigen Stunden vorbeikamen. Allerdings waren sie nicht zu Fuß unterwegs, sondern auf [[Dromedare von Menpauros und Mitismanni|Dromedaren]]. [[Abrax]] bittet bei einer [[Aemilia und ihre Familie|Familie]] um Reittiere für eine gute Tat, bei der [[Califax]] einen [[Ochse von Aemilias Familie|verletzten Ochsen]] behandelte. Sie erfahren aber, dass im Dorf nur Ochsen, Hühner, Schafe und Ziegen zu finden seien.
-
Es kommt plötzlich ein Sturm auf, der eine Woche anhalten soll. Das bringt [[Brabax]] auf die Idee, einen Windwagen zu bauen. Zuerst bittet er den Bauern, in der Scheune etwas bauen zu dürfen. Er erhält die Zustimmung und soll dort keine Unordnung anrichten. Dann erklärt er Abrax und Califax seinen Plan mit einer Skizze an der Wand. Als sie dann ein Fass zersägen, gibt es Ärger. Califax kann die Lage entspannen, als er sein ui nöcky NCk l nök<l xllk nxvmlvnvklbnbksbnjvncvv          abrax
+
Es kommt plötzlich ein Sturm auf, der eine Woche anhalten soll. Das bringt [[Brabax]] auf die Idee, einen Windwagen zu bauen. Zuerst bittet er den Bauern, in der Scheune etwas bauen zu dürfen. Er erhält die Zustimmung und soll dort keine Unordnung anrichten. Dann erklärt er Abrax und Califax seinen Plan mit einer Skizze an der Wand. Als sie dann ein Fass zersägen, gibt es Ärger. Califax kann die Lage entspannen, als er sein [[Rezept der Wundsalbe]] der Mutter übergibt. Die beiden Kinder, Aemilia und ihr Bruder, helfen den Abrafaxen.
-
[[Rezept der Wundsalbe]] der Mutter übergibt. Die beiden Kinder, Aemilia und ihr Bruder, helfen den Abrafaxen.
+

Version vom 22:41, 30. Dez. 2014

Die Abrafaxe nehmen mit ihrem Äolomobil die Verfolgung auf

Das Äolomobil ist eine Erfindung, sowie ein Transportmittel in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Idee, Bau und Bestandteile

Als die Abrafaxe auf der Suche nach der entführten Selene ein kleines Dorf zwischen Carthago und Theveste erreichen, erfahren sie, dass die Gesuchten dort vor einigen Stunden vorbeikamen. Allerdings waren sie nicht zu Fuß unterwegs, sondern auf Dromedaren. Abrax bittet bei einer Familie um Reittiere für eine gute Tat, bei der Califax einen verletzten Ochsen behandelte. Sie erfahren aber, dass im Dorf nur Ochsen, Hühner, Schafe und Ziegen zu finden seien.

Es kommt plötzlich ein Sturm auf, der eine Woche anhalten soll. Das bringt Brabax auf die Idee, einen Windwagen zu bauen. Zuerst bittet er den Bauern, in der Scheune etwas bauen zu dürfen. Er erhält die Zustimmung und soll dort keine Unordnung anrichten. Dann erklärt er Abrax und Califax seinen Plan mit einer Skizze an der Wand. Als sie dann ein Fass zersägen, gibt es Ärger. Califax kann die Lage entspannen, als er sein Rezept der Wundsalbe der Mutter übergibt. Die beiden Kinder, Aemilia und ihr Bruder, helfen den Abrafaxen.


Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Das Äolomobil rollt in folgenden Mosaikheften

469
Persönliche Werkzeuge