Zypressen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zypressen (Cupressus) sind eine Gattung der Pflanzenfamilie Zypressengewächse (Cupressaceae), die vor allem die Landschaften rings um das Mittelmeer prägen. Sie sind gelegentlich im MOSAIK und den Nebenuniversen zu sehen oder werden erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zypressen in Griechenland

In Griechenland hat sich Brabax auf dem Weg von Olympia nach Delphi zum Treffen mit Sibylla kurz vor einer Hafenstadt an drei Zypressen verabredet. Während sich Abrax und Califax in die Hafenstadt begeben, will Brabax an den Zypressen warten. Doch er schläft an einem Baumstamm ein und als er wieder erwacht, erblickt er Sibylla bei einem Rendezvous mit Phisimachos und wird ganz eifersüchtig.

[Bearbeiten] Erwähnung in Hollywood Pursuit

Cooky Cherrymouth berichtet, dass Denny Demskoff kurz vor seinem Tod nur noch von seiner zukünftigen Villa erzählte, die sich an einem schattigen Plätzchen unter den Zypressen von Malibu befinden wird.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Zypressen spielen in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik ab 1976: 231
Hollywood Pursuit Vol. 2 - Die Abrafaxe in Los Angeles (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge