Zoologe mit grüner Jacke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
mit Urzeitkrebs

Der Zoologe mit grüner Jacke ist ein Mitglied der Wissenschaftlercrew auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Zur Person lässt sich nicht viel sagen. Er gehört jedenfalls zu den Biologen um Professor Grübler und Udo Swamp.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er vertritt gemeinsam mit dem Herrn Professor und weiteren Kollegen die Meinung, auf Proterokon gäbe es auch höhere Lebewesen, im Gegensatz zu den Mikrobiologen, die das bestreiten. Um diese Theorie zu überprüfen, drängt er mit den anderen Bhur Yham, sie endlich raus aus der Rakete auf den Planeten zu lassen. Später baut er mit ihnen Schiffbruch. Er macht sich Sorgen, was wohl Bhur Yham dazu sagt, dass sie ohne Boot zurück kommen. Nach der Überschwemmung in der Rakete findet er einen Trilobiten im Bücheregal.
Später sieht man ihn nicht mehr


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

56, 57
Persönliche Werkzeuge