Zirkuselefant Jumbo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jumbo und sein größter Trick

Der Zirkuselefant Jumbo ist ein Mitglied im Ensemble des Circus Digedag. Er tritt in der Zirkus-Serie auf und ist der Größe nach der mittlere der drei Zirkuselefanten.

Wie die meisten anderen Zirkustiere wird Jumbo während des Aufruhrs im Dschungel eingefangen. Domptiert von den Digedags und den Südseeinsulanern lernt er viele Zirkuskunststücke. Den Digedags dient er auch als Reittier.
Star des Circus Digedag
Doch ist zweifellos sein Salto das anspruchsvollste und spektakulärste seiner Kunststücke.
der bedauernswerte Jumbo

Sein Schicksal nach der Auflösung des Zirkus' erhellte schließlich das Heft 100. In der Arena des Kolosseums sollte er gegen General Quasi in einem Tierhetzkampf antreten. Doch wie er es von früheren Zirkusvorstellungen gewohnt war, verbeugte er sich artig vor Cäsar Celsius. Da er aber eine wilde Bestie erwartet hatte, lässt er Jumbo mit einer Nilpferdpeitsche verprügeln, woraufhin Jumbo die Tränen kommen. Als General Quasi ihm auch noch mit dem Dreizack in den Hintern pikt, ist es aus mit seiner Gutmütigkeit. Erst trompetet er laut, dann ergreift er Quasi mit dem Rüssel und schleudert ihn zu Boden. Anschließend bläst er dem Kaiser Sand und Sägespäne aus der Arena ins Gesicht. Daraufhin wird er aus der Arena gebracht.


[Bearbeiten] Jumbo tritt in folgenden Mosaikheften auf

11, 12, 13(?), 14, 15, 24(Rückseite), 100
Persönliche Werkzeuge