Zelthüter Krishna Ghaunars

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der wachsame Hüter des Eingangs

Die Zelthüter Krishna Ghaunars sind Figuren in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Den Eingang des Jagdzeltes von Krishna Ghaunar bewachen zwei Zelthüter. Während der erste am Eingang im Sitzen anzutreffen ist, wird der zweite Hüter stets im Stehen gezeigt. Abrax bittet den sitzenden Hüter um Einlass, um seinem Herrn etwas Unterhaltung zu bieten. Der Zelthüter fragt nach, was sie zeigen können. Allerhand, meint Abrax: "Zaubern, Wahrsagen, aus der Hand lesen, allerlei Kunststücke machen ..."

Dar Zelthüter lässt sie herein, um Krishna Ghaunar aufzuheitern. Als sie das Zelt wieder verlassen, fragt er, ob sie engagiert seien. Brabax bestätigt ihm, dass sie heute Abend wiederkommen.

Der stehende Zelthüter erkundigt sich später bei seinem Herrn, ob er im Frauenhaus etwas über den Verbleib der Betrüger gehört habe. Sein Herr meint verärgert, dass er keine Silbe erfahren habe.

[Bearbeiten] Die Zelthüter wachen in folgenden Mosaikheften

6/86, 7/86
Persönliche Werkzeuge