Wunschchamäleon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe streiten sich um ein Chamäleon

Das Wunschchamäleon ist ein Tier im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Die Abrafaxe finden im Wald ein Chamäleon, das angeblich Wünsche erfüllt. Abrax und Brabax fangen das Tier gleichzeitig und streiten, wem es gehört. Califax behauptet, dass es ihnen allen gehören kann. Das bestreiten sie, da es nur einem die Wünsche erfüllt. Eine Münze soll nun entscheiden, wem das Tier gehört. Doch als Abrax die Münze wirft, wird sie vom Chamäleon mit der langen Zunge ergriffen und verschluckt.

Abrax wünscht sich, dass er nicht seinen Euro genommen hätte, doch Brabax weist ihn darauf hin, dass er leider kein Wunschchamäleon hat.

[Bearbeiten] Das Chamäleon soll Wünsche erfüllen in folgendem Onepager

Abenteuer im Zauberwald
Persönliche Werkzeuge