Wirtin im dalmatinischen Dorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rigide und selbstbewusst -
die Wirtin

Die Wirtin im kleinen dalmatinischen Dorf ist eine Figur der Dalmatien-Serie im Mosaik ab 1976.

Sie ist lediglich bei zwei Gelegenheiten zu sehen. Beim ersten Mal vertreibt sie zusammen mit ihrem Mann und den Abrafaxen den Seesoldaten Graziano Fucci und seinen Begleiter aus der Dorfschenke, nachdem diese dort nicht gerade höflich um Nachtasyl baten. Die Wirtin ist dabei wenig zimperlich, vor allem da Fuccis Begleiter in ihrem Kronleuchter herumturnt. Schließlich kündigt sie noch an, dass auch die Frauen des Dorfes bereit wären, die Venezianer zu vertreiben, wenn die Männer dies nicht zuwege brächten.

Das zweite Mal ist ein Kurzauftritt, als Angela Pantalone und Califax nach einer stürmischen Reise im Wirtshaus eintreffen und dort mit Harlekin, Brighella, dem Bürgermeister des dalmatinischen Dorfes sowie den beiden restlichen Abrafaxen plauschen. Die Wirtin vertritt bei dieser Gelegenheit offenbar ihren Mann und kredenzt ihren Gästen dampfende Getränke.


[Bearbeiten] Die Wirtin tritt in folgenden Mosaikheften auf

4/76, 2/77
Persönliche Werkzeuge