Wirt auf Sizilien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wirt bringt Argus ein Maultier

Der Wirt auf Sizilien ist eine Figur der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Wirt hat einen kleinen Gasthof auf Sizilien. Dort kommen Alfio, Olivia, Teutobold, Dig, Dag und der Detektiv Argus an, um sich bei einem Mittagsmahl zu stärken. Während Teutobold bereits den Tisch decken ließ und die Reisenden sich beim Essen laben, führt der Wirt einen hohen Gast auf sein Zimmer: den Gesandten Devotius.

Verärgert ist der Wirt, als er später Argus und Devotius auf der Markise vom Gasthof entdeckt. Kurzerhand lässt er die beiden in ein Fass fallen. Dann möchte Alfio mit seinen Mitreisenden aufbrechen. Er lässt sich für die Weiterreise vom Wirt Esel geben und bezahlt ihn dafür gut. Der Wirt versorgt auch den Detektiv Argus mit einem Maultier und lässt die Kutsche des Gesandten reparieren.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

23
Persönliche Werkzeuge