Wetterfrosch Erwin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein glücklicher Wetterfrosch

Der Wetterfrosch Erwin ist eine Tierfigur in einem Onepager der Super Illu.

Wetterfrosch Erwin darf auf dem Küchentisch der Abrafaxe sitzen und Fliegen fangen. Abrax und Califax freuen sich darüber, denn seitdem er aus dem Glas gekrabbelt ist, haben sie jeden Tag Sonnenschein. Brabax sieht da keinen Zusammenhang und er findet den Lurch auf dem Küchentisch recht unhygienisch. Califax muss ihn wieder in das Glas sperren und in den Keller bringen. Allerdings will er ihm jeden Tag frische Fliegen fangen.

Weil es aber anschließend drei Wochen regnet, erlaubt Brabax, dass der Frosch wieder sitzen darf, wo er will. Sogleich scheint die Sonne und Frosch Erwin macht es sich auf dem Kopf von Brabax gemütlich.

[Bearbeiten] Wetterfrosch Erwin beeinflusst in folgendem Onepager das Wetter

Alle Wetter!
Persönliche Werkzeuge