Onepager SI 387 - Alle Wetter!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 387
Erschienen 14. August 2003
Nachdruck in KiD'S WORLD 08/2005
KIEK MAL 3-4/2006
(als Der beste Platz)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.387
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Rosskur
Folge danach In der Super Illu:
In die Pfanne gehauen
Datei:SI387.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Seit der Wetterfrosch Erwin auf dem Küchenschrank sitzt, herrscht schönes Wetter. Nur Brabax ist aus hygienischen Gründen nicht zufrieden mit dem Lebensraum des Lurches und an einen Zusammenhang mit dem Wetter glaubt er aus wissenschaftlichen Gründen sowieso nicht. Also muss ihn Califax wieder in sein Glas stecken und in den Keller schaffen. Am nächsten Tag fängt es an zu regnen. Als sich daran auch nach drei Wochen noch nichts ändert, muss Brabax nachgeben. Erwin darf nun sitzen wo er will - das ist jetzt aber ausgerecht Brabax' Kopf.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In der Küche der Abrafaxe hängt ein Bild eines Esels. Dies ist eine graphische Arbeit Ulf Graupners.
  • Der Onepager wurde im August 2005 in der KiD'S WORLD nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge