Onepager BK 265 - Wahlkampf '98

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Wahlkampf '98)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 265
Erschienen 13. September 1998
Nachdruck in Voll in Fahrt als Wahlkampf
und in gekürzter Fassung bei
Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus
Panel 9 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.265
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Geplatzt!
Im Album: Kunstbanausen
Folge danach Im Kurier: Leerlauf
Im Album: Auf den Hund gekommen
Datei:BK265.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax steht mit seinem Wurstmobil neben Öcals Döner-Stand. Er bekommt von vier eifrigen Wahlkämpfern nacheinander heliumgefüllte Luftballons überreicht, damit er auch am Wahltag das Kreuz an der richtigen Stelle macht. Nachdem er die Luftballons am Lenker seines Fahrzeugs befestigt hat, dreht er sich zu einem Plausch mit Öcal um. Inzwischen erhebt sich sein Wurstmobil in die Höhe und entschwindet. Califax fragt verwundert Öcal, was er dazu meint. Dessen Resümee lautet nur: "Alles heiße Luft!"

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Califax
  • Weitere: Öcal, vier Wahlkämpfer mit Luftballons

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Album "Voll in Fahrt" unter dem Titel "Wahlkampf" abgedruckt.
  • Außerdem wurde der redaktionelle Teil "Was sind eigentlich Parteien?" im Comic "Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus" mit fünf Bildern aus dem Onepager illustriert.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge