Uniformwagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Uniformwagen kentert

Der Uniformwagen ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen typischen Planwagen des amerikanischen Westens. Er wird offensichtlich dafür verwendet, das Fort am Bärenfluss zu versorgen. In ihm befindet sich eine ganze Ladung neuer Uniformen für die Besatzung des Forts. Gezogen wird er von zwei Pferden.

Nachdem die Digedags die Explosion in der Munitionskammer ausgelöst haben, gehen die Pferde des Wagens durch und rasen mit dem führerlosen Gefährt durch die Prärie. Als die Digedags ihn aufzuhalten versuchen, fährt er gegen einen Felsbrocken und kippt um. Jim Carter und seine Bande, die in der Nähe lauern, können ihr Glück kaum fassen: Sie erhalten dadurch zwei neue Pferde und können sich mit den Uniformen als Soldaten verkleiden, um neue Schandtaten zu begehen.

[Bearbeiten] Besonderheit

  • Offensichtlich wurde beim Zeichnen des Wagens in allen Panels der Kutschbock vergessen.


[Bearbeiten] Der Uniformwagen fährt durch folgende Mosaikhefte

166, 167
Persönliche Werkzeuge