Trommelaffe Bimbo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Affe spielt gleich verrückt

Der Trommelaffe Bimbo ist eine Figur in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen, sowie im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt.

Bimbo ist der Trommelaffe der Musikal-Clowns Flip und Flap. Er begleitet ihre Auftritte mit Trommelschlägen und dem Tamburin. In der Fernsehshow Wer wagt – gewinnt möchten die Kameramänner eine Großaufnahme von dieser ungewöhnlichen Darbietung machen. Dabei sieht der Kameramann Otto nicht auf den Boden und tritt dem Affen auf den Schwanz. Der schreit vor Schmerz auf und greift sich den Übeltäter. Otto versucht zu flüchten, doch Bimbo hat ihn bereits am Kragen gepackt und lässt ihn nicht mehr los. Der wütende Affe reißt Flip und Flap um und Otto fällt zu Boden. Auch die Kamera wird in Mitleidenschaft gezogen. Sie kippt um und sendet weiterhin kopfüber Bilder vom wütenden Affen, während Otto zitternd um Hilfe ruft. Die Zuschauer im Saal sind amüsiert und auch drei Kinder vor dem Fernseher sind von dieser Nummer begeistert. Aber dem Conférencier reicht es und er schickt die Künstler von der Bühne.

[Bearbeiten] Auftritt im Fancomic

Im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt ist der Affe ein Zuschauer bei dem Kiebitzer Radrennen. Zuerst beobachtet er die Ratte und das Eichhörnchen, dann steht er neben dem Fahrradtrottel.

[Bearbeiten] Bimbo tritt in folgenden Veröffentlichungen auf

Mosaik von Hannes Hegen: 5
Fancomic: Nikodemus auf großer Fahrt
Persönliche Werkzeuge