Wer wagt - gewinnt (Fernsehshow)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer wagt - gewinnt ist eine große Spiel- und Unterhaltungsshow in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Ablauf der Show

[Bearbeiten] Begrüßung

Die große Show wird im Fernsehen live übertragen. Ein Conférencier begrüßt die Gäste im Saal und die Zuschauer vor dem Bildschirm. Er verkündet, dass die Zuschauer im Saal die Möglichkeit haben, an den einzelnen Spielen teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen. Für die musikalische Unterhaltung in der Show sorgen die 5 Musiküsse.

[Bearbeiten] Die Wahl der Kandidaten

Die Auswahl der Kandidaten erweist sich als äußerst schwierig. Zunächst stürmen zu viele Kandidaten auf die Bühne. Dann versagt die Verlosung. Doch der Conférencier weiß sich stets zu helfen. Nachdem er zwei Hüte in das Publikum wirft, sind zwei Herren gefunden.

[Bearbeiten] Die 1. Spielrunde

Beim ersten Spiel gibt es ein Fahrrad zu gewinnen, für den Kandidaten, der es zuerst zusammenbaut und darauf eine Runde fährt. Ein hektischer Herr springt schwungvoll auf das eilig zusammengesetzte Rad, worauf es in seine Einzelteile zerfällt. Er landet mit dem Lenker im Kontrabass der Musiküsse und wird gleich von der Bühne katapultiert. Ein besonnener Herr wird Gewinner der Spielrunde und darf den Preis gleich mitnehmen.

[Bearbeiten] Die Attraktion des Abends

Der Auftritt der Musikclowns "Flip und Flap" wird als Attraktion des Abends angekündigt. Das Ganze entwickelt sich allerdings zu einem totalen Chaos, nachdem der Kameramann Otto dem Affen der Musikal-Clowns auf den Schwanz tritt. Der wütende Affe stürzt sich auf Otto, wodurch die beiden Clowns zu Boden gerissen werden. Das Programm muss unterbrochen werden, da die Kamera umkippt und das Durcheinander kopfüber zeigt.

[Bearbeiten] Die 2. Spielrunde

Eine Überraschung erwartet die Teilnehmer des zweiten Spiels. Gesucht werden zwei begeisterte Wintersportler, die sich auch mutig melden. Doch der Erpel wird blass, als eine Sprungschanze auf der Bühne aufgebaut wird. Darauf sollen die beiden Kandidaten ihr Können zeigen. Wer am weitesten springt, kann eine herrliche Winterreise für zwei Personen gewinnen. Natürlich läuft auch diese Spielrunde nicht ohne Pannen ab. Der Schi-Prahlhans springt zuerst und stürzt zu Boden, wobei die Schier zerbrechen. Der zweite Kandidat ist noch nie Schi gelaufen und bekommt es nun mit der Angst zu tun. Er verbindet sich die Augen, um nicht zu sehen, was passiert. Bei der Abfahrt bleibt er am zweiten Teil der Schanze hängen, überschlägt sich mehrmals und landet an einer Säule. Nachdem er unbeschadet herunter rutscht, wird er zum Sieger erklärt. Der Conférencier stellt anerkennend fest, dass er sich mit diesem dreifachen Salto auf jeder Sprungschanze sehen lassen kann. Er gewinnt eine Wintersportreise zur Schihaserlbaude.

[Bearbeiten] Die Fernsehshow Wer wagt - gewinnt wird in folgendem Mosaikheft gezeigt

5
Persönliche Werkzeuge