Tintenfisch (Heft 443)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sieger!

Der rote Tintenfisch ist eine Tierfigur der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Abrax hat beim Angelwettbewerb auf der Investigator einen großen Thunfisch geangelt. Bevor er seinen Fang aus dem Wasser ziehen kann, wird der Fisch allerdings von einem Orca gefressen. Jetzt hat Abrax einen Wal an der Angel, der natürlich viel stärker ist und ihn mit ins Wasser reißt. Unter Wasser entdeckt Abrax das Wrack einer versunkenen Dschunke und ist davon so fasziniert, dass er den Orca glatt vergisst. Dieser ist aber immer noch sauer, weil Abrax sich an seiner Rückenflosse festgehalten hatte, was dem Schwertwal nicht gefiel. Als der Orca Abrax angreift, kommt der rote Tintenfisch mit einem Tintenangriff zu Hilfe. Orientierungslos durch die Tintenwolke kracht der Orca gegen das Wrack. Abrax kann ihm dadurch entkommen. Der kleine Tintenfisch freut sich offensichtlich über seinen Sieg über den großen Wal.

[Bearbeiten] Der Tintenfisch besiegt einen Orca in folgendem Mosaikheft

443
Persönliche Werkzeuge