Spanischer Soldat mit braunem Bart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
zeigt dem Chef einen Vogel

Der Spanische Soldat mit braunem Bart ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Dort dient er unter dem Gouverneur Señor Galantes de Pomforçios. Mit diesem und weiteren Teilnehmern bricht er später auf, um Eldorado zu erobern. Er teilt dabei das Schicksal der restlichen Teilnehmer der Expedition. Wie diese kommt er zuerst in die Baumstadt der Chimoche, dann in die Nordstadt, um schließlich das Ziel Eldorado zu erreichen.
Als den Teilnehmern der Expedition Marcus' Maisbrei über ist und sie auf Vogeljagd gehen, erschießt er beinahe den Papagei der Eldoradopiraten, der zwischenzeitlich dem Waffenmeister zugeflogen war. Und als Señor de Pomforçios daraufhin alle Musketen ins Wasser schmeißt, zeigt er ihm einen Vogel. Ansonsten tut er sich nicht hervor.


[Bearbeiten] Der Spanische Soldat mit braunem Bart tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 267, 268, 271
Persönliche Werkzeuge