Soldat Garcia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Garcia

Der Soldat Garcia ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Dort dient er unter dem Gouverneur Señor Galantes de Pomforçios. Mit diesem und weiteren Teilnehmern bricht er später auf, um Eldorado zu erobern. Er teilt dabei das Schicksal er restlichen Teilnehmer der Expedition. Wie diese kommt er zuerst in die Baumstadt der Chimoche, dann in die Nordstadt, um schließlich das Ziel Eldorado zu erreichen.
Als Leon beinahe Señor de Pomforçios erschießt und alle deswegen ihre Musketen abgeben sollen, gibt Garcia seine nur sehr widerwillig ab.
In der Nordstadt würfelt er mit Soldat Felipe. Und als er in Eldorado mit den anderen die elektrisch geladene Pyramide erklimmt, kriegt er einen gehörigen Schlag. Was danach aus ihm geworden ist, bleibt der Phantasie überlassen.


[Bearbeiten] Der Soldat Garcia tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 267, 268, 269, 271
Persönliche Werkzeuge