Sessel der Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
gemütlich so ein Lesesessel …

Der Sessel der Abrafaxe ist ein Möbelstück in den Nebenuniversen Berlin, Berlin und Lindenallee 5 - der Abrafaxe.

Der Sessel ist ein Sitzmöbel in ihrem Appartement über der Vollen Pulle. Der braune Ledersessel hat Seitentaschen unter den Armlehnen. Er steht in ihrem Wohnzimmer und wird insbesondere von Brabax als Lesesessel genutzt. Aber auch Abrax sieht man drin sitzen. Den letzten Einsatz hat der Sessel in der Folge Fahrradfreuden. Da die alten Fahrräder der Abrafaxe Schrott sind, und Abrax aus den Resten nur noch ein Tandem für Brabax und Califax basteln kann, montiert er unter ihren Sessel vier kleine Räder. Damit kann der Sessel als Anhänger an das Tandem gehängt werden, Abrax kann an der Fahrradtour seiner Freunde teilnehmen und währenddessen in Ruhe lesen und Musik hören. So ist der Sessel auf dem Titelbild des Albums Tour de Berlin zu sehen.

[Bearbeiten] In folgenden Kurzgeschichten wird auf dem Sessel gesessen

In the mood,  April, April..., Rätselhaft, Es weihnachtet sehr..., Einmalig 3-malig, Sticheleien, Fahrradfreuden
Persönliche Werkzeuge