Onepager BK 190f - Es weihnachtet sehr

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folgen 190 + 191
Erschienen
  • Teil 1: 20.12.1997
  • Teil 2: 21.12.1997
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 16 + Titel
Katalog 7.01.02.05.190 und 191
Serie Berlin, Berlin
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Hart in Fahrt
im Album: Schüttelfrost
Folge danach Im Kurier: Abrax allein zu Haus
im Album: Einmalig 3-malig
Datei:BK190.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Califax beendet seine Einkäufe auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche und kehrt schwer bepackt heim. Kurz noch hält er bei einem weihnachtlich kostümieren Kinderchor stehen und lauscht dem Klang von Oh du fröhliche. Gerührt lässt er eine großzügige Spende springen und erhält zum Dank die schmuckvolle Krone des Vorsängers.

Teil 2: Zu Hause angekommen, wollen Califax und Brabax den Weihnachtsbaum schmücken, doch da fällt Califax siedendheiß ein, dass er bei seinem Einkaufsbummel vergessen hat, einen Christbaumständer zu erwerben. Doch er weiß sich zu helfen: Er benutzt einfach die umgedrehte Blechkrone des Sängerknaben! Nun kann der Weihnachtsmann kommen ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge