Ruderboot beim Diwali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe wollen sich auf die Perlensuche begeben

Das Ruderboot beim Diwali ist ein Transportmittel in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Ruderboot gehört einem Fischer am Golf von Bengalen. Beim Diwali lassen sich die Abrafaxe und der Brahmane damit zu den Perlmuschelbänken rudern. Califax will beweisen, dass er als kleiner Wundermann über besondere Fähigkeiten verfügt. Als er nach einer Perle taucht, müssen ihn Abrax und Brabax aus einer Riesenmuschel befreien und zurück zum Boot bringen. Der Ruderer zieht ihn auf sein Boot und erlöst ihn von dem geschluckten Wasser. Der Brahmane nimmt die Riesenmuschel an Bord, die Brabax mitbringt. Dann wickelt er Califax in eine Decke und kümmert such um ihn. Langsam kommt er wieder zu sich und erholt sich von seinem Erlebnis.

Auf der Rückfahrt bewundern sie gemeinsam im Sonnenuntergang die auf dem Wasser schwimmenden Öllämpchen, die bei dem Fest vom Fluss auf das Meer hinausgetragen wurden. Die Abrafaxe sind froh, dass sie wieder glücklich vereint sind. Und die mitgebrachte Muschel enthält eine wunderbare Perle, mit der der Brahmane seine Schuld begleichen will.

[Bearbeiten] Das Ruderboot wird beim Diwali in folgendem Mosaikheft benutzt

12/86
Persönliche Werkzeuge