Rin Tin Tin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rin Tin Tin wird im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt.

Rin Tin Tin war deutscher Schäferhund, der in 26 US-amerikanischen Spielfilmen von 1922 bis 1932 mitspielte und zum Star gemacht wurde. Über Rin Tin Tin erschienen auch diverse Bücher und Comics.

[Bearbeiten] Erwähnung im Album

Cooky Cherrymouth berichtet Brabax und dem Doktor über den Einbrecher in ihrer Villa, der Abrax schwer verletzt hat: "Der Kerl war nicht größer als Shirley Temple in The Little Colonel, hatte einen Faustschlag wie James Cagney in Kansas City Bomber und war so schnell wie Rin Tin Tin in Law of the Wild."

Der Doktor fragt Cooky, ob sie die schreckliche Szene meint, als sich der Boxer in den Hals des jungen Mädchens verbeißt. Cooky entgegnet, dass Rin Tin Tin doch kein Boxer, sondern ein Schäferhund sei! Doch der Doktor spricht nicht vom Hund - er meint Cagney in seiner Rolle als Boxer.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Rin Tin Tin wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit Vol. 2 - Die Abrafaxe in Los Angeles
Persönliche Werkzeuge