Reumütiger Soldat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kritisierte Soldat

Der reumütige Soldat tritt in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976 auf.

Der Soldat der Skythikoi in Konstantinopel wird von seinem Kommandeur Palakos als Schande seiner Einheit beschimpft. Schuldbewusst antwortet er, dass es nicht wieder vorkommen wird. Als Chayim sie erblickt, fragt er Palakos verwundert, warum er so zornig sei. Der Soldat muss ihm nun berichten, was er getan hat. Er erklärt reumütig, dass er gestern bei der Aufnahme der Gefangenen versehentlich das falsche Formular Epsilon MCMLXIII Kappa ausgefüllt habe. Dadurch wurden die Gefangenen alle entlassen. Isaak findet das schön, da die Gefangenen unschuldig waren, und bedankt sich bei dem Soldaten.

[Bearbeiten] Der reumütige Soldat tritt in folgendem Mosaikheft auf

570
Persönliche Werkzeuge