Raketenrucksack

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alles klar zum Start...

Ein Raketenrucksack ist ein Erfindung, die in zwei Abrafaxe-Onepagern zum Einsatz kommt.

Im Super Illu-Onepager "Gefallen für Gefallen" hat Abrax einen Raketenrucksack erfunden, den Califax mit durchschlagendem Erfolg testet. Er saust durch das Haus, schlägt einige Haken, "schrappt" mehrere Bäume und schlägt am Ende auf der Wiese auf. Nachdem er fluchend aus der Grube krabbelt, ist nur Abrax begeistert.

Im Nebenuniversum "Spaß mit den Abrafaxen" testet Brabax einen neuen Raketenrucksack. Weil ihm die ewige Lauferei zum Waldsee zuviel ist, baut er in seinen Rucksack zwei Raketentreibsätze ein. Nachdem er diese zündet, fliegt er innerhalb von Sekunden zum See. Der Erfolg ist trotzdem zweifelhaft. Brabax geht dabei baden und verscheucht alle Fische. Aber seine Wette, zuerst am See zu sein, hat er mit dieser Erfindung gewonnen.

[Bearbeiten] Ein Raketenrucksack wird in folgenden Onepagern getestet

Gefallen für Gefallen, Spritztour
Persönliche Werkzeuge